Über uns

Als Patrick Agbesinyale aus Ghana im Wintersemester 1989/90 an der Universität Dortmund studierte, ahnte noch niemand von uns, daß sich aus diesem Kontakt eine andauernde Freundschaft entwickeln würde. Patrick hat in Ghana und Deutschland Entwicklungsmanagement und Raumplanung studiert. Wir haben ihn in der SMD (Studentenmission in Deutschland) als einen überzeugten Christen mit großer Ausstrahlung kennengelernt.

CRAN Ghana wurde von Patrick im Jahr 1992 ins Leben gerufen.  Zusammen mit anderen christlichen Fachleuten bildete er ein Team, um den Menschen in ländlichen Regionen zu helfen. Auf Basis einer selbst erstellten Studie zur Lebenssituation in diesen Dörfern führen sie zusammen mit den Einwohnern Projekte zur Deckung der Grundbedürfnisse durch.

Für CRAN ist Jesus Christus das allein tragfähige Fundament, um die Lebenssituation in Ghana dauerhaft zu verändern:

„Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist: Jesus Christus. “ (1. Korinther 3, 11)

Auf dieser Grundlage werden langfristige Projekte in Angriff genommen und damit den Menschen neue Perspektiven eröffnet.

Die Arbeit in Ghana haben wir von Beginn an durch einen kleinen privaten Trägerkreis getragen, aus dem 1993 der „CRAN Freundeskreis e.V.” entstand. Als anerkannter gemeinnütziger Verein wollen wir für die Bekanntmachung und die finanzielle Unterstützung von CRAN sorgen.

Mitgliederversammlung 2015 Lohmar